Josef J. Simon

  • Josef_J_SimonJosef_J_Simon

Place Category: Tourismus & Freizeit und Weingüter, Landwirtschaft

Beschreibung
Beschreibung
Fotos
Karte
Bewertungen
  • Wir sind ein junger Betrieb mit alter Tradition. 2009 heißt unser erster Jahrgang – den Hof gibt es schon seit Siebzehnhundert-Apfelschnitz. Großvater und Vater waren Mitglied in der WG – mit unserem Weingut gehen wir nun eigene Wege. Unser Wein soll Spaß machen und Lust auf mehr. Alle unsere Weine sind trocken, durchgegoren und frei von Restsüße. Duftende Fruchtigkeit und innere Harmonie erreichen wir durch radikale Ertragsreduzierung und konsequente Traubenselektion. Im Weinberg macht das viel Arbeit – im Glas viel Spaß.

    Waren es am Anfang überschaubare vier Weine des Jahrgangs 2009, so umfasst unsere Weinliste inzwischen sieben klassische Rebsorten mit Zugriffsmöglichkeiten auf mehrere Jahrgänge. Auf Seite 2 der Preisliste sind inzwischen auch unsere Brände aufgeführt.

  • No Records Found

    Sorry, no record were found. Please adjust your search criteria and try again.

    Google Map Not Loaded

    Sorry, unable to load Google Maps API.